Mittwoch, 5. Januar 2011

Der Dioxin Skandal und was wir noch essen können

B”H

In Deutschland geht der Dioxin Skandal um, doch die Frage ist, inwieweit sind unsere Lebensmittel generell noch geniessbar ? In aller Herren Länder wird uns eingebläut, dass Lebensmittel wie Milchprodukte und die Milch selber gesund sind. Vor allem, wenn alles aus rein biologischer Herstellung stammt. Fleisch versorgt uns mit Proteinen sowie Vitamin B12 und Fische seien noch gesünder. 

Momentan bin ich dabei, den Rest des Inhaltes unseres Ernährungsseminares aus der vergangenen Woche zusammenzustellen. Soviel jedoch vorweg: Während des Seminares stellte sich heraus, dass weder die Milchprodukte noch der Fischverzehr gesund ist. Pasteurisierte Milch enthält kaum mehr Vitamine oder Mineralien, sondern lediglich Fett und Cholesterol. Fisch, egal, wo die Fische gehalten werden oder aufwachsen, enthalten Quecksilber und dieses Quecksilber stammt ebenso aus der verpesteten Luft, die, u.a., von Fabrikschornsteinen verursacht wird. Kein Fisch entkommt seiner Quecksilberdosis und wirVerbraucher folglich ebenso wenig.

Trotz all der Warnsignale muss man in Betracht ziehen, welcher enorme Industriezweig bzw. welche Wirtschaftsinteressen der Konzerne dahinter stehen. Allein die Hersteller von Milchprodukten genauso wie die Fischindustrie. Wer denn schon Fisch essen will, der beschränke sich auf kleinere Fisch und meide die grossen, die da noch mehr Quecksilber enthalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen