Montag, 14. März 2011

Aktuelle Bilder: "Die Jerusalemer Straßenbahn"

B"H

Für ein paar Stunden bin ich heute in Jerusalem. Die Anfahrt aus Tel Aviv entsprach einem kleinen Chaos, denn ewig steckten wir auf der Autobahn im Stau. Als ich in der Hauptstadt ankam, sah ich vor dem Busbahnhof die neue Straßenbahn auf Testfahrt. Offiziell wird sie erst in ein paar Monaten eingeweiht.

Hier ein paar Eindrücke von vor ca. einer Stunde.


Die neu verlegten Schienen und im Hintergrund die vieldiskutierte Brücke.



Die Straßenbahn fährt auf die Brücke. 



Unter der Brücke





Funkelnagelneue Haltestellen in der Sderot Herzl (Herzl Boulevard) im Stadtteil Kiryat Moshe. Die Verpackung klebt teilweise noch an den Einzelteilen.



Hier ist sie, die neue Straßenbahn. Eine Testfahrt in der Sderot Herzl. 

Copyright / Photos: Miriam Woelke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen