Dienstag, 15. März 2011

Entlassungen bei der Zeitung "MAARIV"

B"H

Das derzeitige drittgrößte israelische Massenblatt, die MAARIV, kündigte Entlassungen von Journalisten sowie weiterer Belegschaft an. 

Noch vor wenigen Jahren gehörte die MAARIV hinter der damaligen Nummer 1, “Yediot Acharonot” zur auflagenstärksten Zeitung Israels. Und ebenso jahrelang kämpften diese beiden Massenblätter um den begehrten ersten Platz. Dann aber geschah etwas Unerwartetes: Die kostenlose Zeitung “Israel Hayom” erschien und aus war es für MAARIV und YEDIOT. Vor wenigen Wochen wurde “Israel Hayom” zur offiziellen Nummer 1 in Israel gekürt. Ein Grund ist das kostenlose Verteilen der Zeitung. Insgesamt aber legte sie auch inhaltlich zu und viele bekannte Journalisten schreiben auf Freelance – Basis für “Israel Hayom”.

Nun kündigte als erstes die MAARIV Entlassungen an und unter den “Opfern” befinden sich erstaunlicherweise einige bekannte Journalisten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen