Donnerstag, 21. April 2011

Schlagzeilen "Israel Hayom - Israel heute" am 21. April 2011


B”H

Die heutigen Schlagzeilen der israelischen Tageszeitung “Israel Hayom”:

Es gibt doch keinen neuen Vermittler zwischen der Hamas und Israel im Falle des gekidnappten Soldaten Gilad Shalit. Die Hamas jedoch behauptet, sie könne dem derzeitigen deutschen Vermittler Gerhard Konrad kaum mehr vertrauen, denn er stehe wohl zu sehr auf der Seite Netanyahus als auf der Seite der Hamas. In Israel dagegen wird vermutet, dass sich die Hamas erneut querstellt und eine Einigung verhindern will.

Immerhin ist Gilad Shalit, ob tot oder lebendig, die wichtigste Trumpfkarte der Hamas im Falle eines eventuellen neuen Krieges im Gazastreifen. Und was ist eigentlich mit Shalit selbst ? Seit weit mehr als einem Jahr gibt es kein Lebenszeichen mehr ? Ist er überhaupt noch am Leben ? Vielleicht läßt Israel im Falle einer Einigung palästinensische Massenmörder frei und alles, was es zurück bekommt, ist der Sarg mit Shalit.

Wirtschaftsbosse haben Ärger mit dem Finanzministerium, doch ein großer Teil der Zeitung beschäftigt sich auch heute wieder mit den Ausflügen zu Pessach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen