Dienstag, 5. April 2011

Was bringt uns Goldstone’s Einsicht ?

B”H

In Israel wird nicht gerätselt, wie DER SPIEGEL behauptete, was Richard Goldstone bewog, seinen Anti – Israel – Report zu bereuen, sondern was die Welt nun unternimmt ? Immer noch weigert sich die UNO offenbar, den Goldstone – Report zu revidieren, denn der Schuldige namens ISRAEL passt so gut und bequem ins Hasskonzept der UNO. 

Wie aber regiert die Welt ?

FRUMLIFE bringt dazu eine bekannte chassidische Story von der Verbreitung eines Gerüchtes und den Nachwirkungen. Es verbreitet sich in Windeseile und es danach besteht kaum eine Chance, den ganzen Schaden zu beheben. 

Die Frage ist doch, ob es die Welt interessiert, dass da eventuell eine Fehleinschätzung vorlag als die letzte Gazaaktion “Gegossenes Blei” rigoros kirtisiert worden war. Wie wir in Israel wissen, wacht die Welt immer dann auf, wene ein Palästinenser ums Leben kommt. Geschieht einem jüdischen Israeli etwas oder fliegen Kassam – Raketen aus Gaza auf israelisches Gebiet wie gestern erst wieder, schweigt sich die Weltpresse beharrlich aus. 

Unsere Regierung legt sich mächtig in die Riemen, die Welt nach Goldstone zum Umdenken zu bewegen. Ehrlich gesagt, ich sehe diesbezüglich keinerlei Hoffnung. Die Mehrheit ist gegen und und wird ihre Meinung nicht ändern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen