Sonntag, 24. Juli 2011

Aktuelles zur Studentendemo auf dem Rothschild Boulevard in Tel Aviv


Photo: Rotter.Net

B”H

Gestern abend demonstrierten Tausende wohnungssuchende Studenten gegen die Wohnungsnot in Israel. Eine feste Bleibe sei wichtiger als die iranische Bedrohung und unsere Gehälter sind auf dem Stand von Peru, die Mieten dagegen vergleichbar mit Japan.

Alles schön und gut und es gibt noch vieles zur aktuellen Wohnungsnot in Israel zu berichten. Netanyahu allein kann jedoch nicht für die Misere verantwortlich gemacht werden. Die Presse berichtet heute, dass die Studentendemo an immer mehr Trittbrettfahrern gewinnt. So kämen viele Nichtstudenten, die denndoch auch eine Wohnung suchen und nicht finden. Ferner heißt es, dass auf der gestrigen Demo zuviele Parteimenschen herumliefen, um auf Stimmenfang zu gehen und ihre Agenda breitzutreten. Nein, keine Politiker, sondern das Bodenpersonal der extremen Linken “Meretz” sowie “Chadash”, die jüdisch – arabische Sozialistenfront. Und eben die schrien “Bibi raus !” Ein anderes Motto haben sich ja eh nicht. 

Zahlreiche Studenten und anderweitige Demonstranten sagten, dass ihnen die Demonstration zu politisch werde, denn jeder springt auf den Protestkarren auf. 

Tja, so ist das in Israel und dann beginnt das Zerwürfnis.


Links:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen