Mittwoch, 27. Juli 2011

Der norwegische Botschafter und seine zwei Seiten des Terrors


Der norwegische Botschafter in Israel: Svein Sevje


B”H

Der norwegische Botschafter Svein Sevje bemühte sich darum, den Unterschied zwischen einem Anders Breivik und einem palästinensischen Terroristen klar zu stellen. Zwar seien die Taten beider vom moralischen Standpunkt aus unakzeptierbar, aber …

Immerhin fliesst bei den Palästinensern Hass gegen die israelische Besatzungsmacht mit ein. Breivik dagegen sei ein christlicher Fanatiker, der Moslems hasst und gegen die Immigration aller Fremden nach Norwegen “protestierte”.

Zwar fühle er, Sevje, mit den israelischen Terroropfern, aber deshalb werde Norwegen noch lange nicht seine pro – palästinensische Nahostpolitk überdenken.
Mehr Infos zum Interview des norwegischen Botschafters HIER !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen