Dienstag, 12. Juli 2011

Die Räumung der Siedlung AMONA im Jahre 2006

B”H

Da sich im Nachhinein herausstellte, dass deutsche Blogleser dieses Video aufgrund der GEMA – Beschränkungen nicht ansehen können, stelle ich ein ähnliches Video in den Blog. Zwar werden hier keine israelischen Polizisten der YASSAM – Einheit mit Nazisschlägern verglichen, doch wurden viele Szene aus dem Clip über die brutale Räumung des Outposts Amona im Video der Nazivergleiche verwendet. 

Ich kann mich noch sehr gut an die Räumung von Amona erinnern. Viele der im Video gezeigten Schlägerpolizisten mussten sich hinterher für ihre Vergehen verantworten. Trotzdem hat die Polizeigewalt gegenüber den Siedlern nie aufgehört, sondern das Gegenteil ist der Fall. Wenn die israelische Polizei dermassen brutal gegen Araber vorgehen täte, gebe es einen Aufschrei in der Welt. Betrifft es jedoch "nur" die Siedler, scheint es den meisten egal zu sein und der Weltöffentlichkeit werden derlei Bilder erst gar nicht präsentiert.


AMONA 2006 – Leider kein Einzelfall der Polizeigewalt ! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen