Dienstag, 26. Juli 2011

Erdogan droht mit Sanktionen gegen Israel

B”H

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan droht Israel mit Sanktionen sowie damit, dass er seinen geplanten Gaza – Besuch in die Tat umsetze. Entweder Israel entschuldige sich für die Handlungen gegen die erste Flottilla 2010 und zahle den Hinterbliebenen der Terroristen Entschädigungsgelder oder die Türkei wolle Sanktionen aussprechen.

Warum sollte Israel Entschädigung an Terroristen zahlen und warum sollte uns ein türkischer Boykott bedrohen ? Wen interessiert hier die Türkei ? Ich kaufe keine türkischen Lebensmittel, die ab und an in Israel angeboten werden, aber eh nicht koscher sind. Und in der Gaza – Diktatur dürfte sich Erdogan bei den Hamas – Terroristen eh besser aufgehoben fühlen als in einer Demokratie.

Außerdem kommt Erdogan zur falschen Zeit, denn die Israelis geben momentan nichts auf Außenpolitik. Netanyahu sagte seinen aktuell geplanten Polenbesuch an, um mit den Wohnungsnotprotestlern zu verhandeln. Ferner stehen die Demonstrationen der Ärzte immer noch an und wenn es nicht mehr Gehalt gibt, droht ein Generalstreik.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen