Donnerstag, 25. August 2011

Südisrael ist wieder unter Raketenbeschuss

Hundertprozentig hilft er nicht, aber immerhin wird ein Grossteil der einfliegenden Raketen vom Eisendom (Kipat Barsel) um Beersheva und Ashkelon abgefangen.




B”H

Trotz unaufhörlichem Raketenfeuer aus Gaza zeigt sich Israel wenig auf Rache aus. Hier und da wird ein führender Terrorist in Gaza liquidiert, aber sonst kommt gar nichts. Die Israelis im Süden sind sauer, denn sie fühlen sich als Kanonenfutter degradiert. Die Hamas dagegen freut sich, denn sie weiss, dass Israel momentan aus taktischen Gründen nicht zurückschlagen wird. Und so kommt es zu einem wahren Raketenregen aus Gaza auf Ashkelon und Umgebung.

Warum bleibt Israel ruhig ?

Man will der Welt keine Bilder von leidenden Palästinensern nach Bombenangriffen präsentieren, denn dann kommen bei der Welt die alten Mitleidsgefühle auf und die UNO spricht den Palis im September womöglich den eigenen Staat zu. Dies soll auf alle Fälle verhindert werden und Netanyahu zeigt zähneknirschend Geduld.

Im Süden des Landes wurden sämtliche Sommer Festivals abgesagt und Shopping Malls sowie Vergnügungsstätten fahren Einbussen ein. Kein Kundenverkehr, denn die Kundschaft bleibt lieber daheim anstatt im Bombenhagel im Kaffeehaus den Hafuch (Milchkaffee) zu schlürfen.

Vorsichtshalber stellen sich Ashkelon, Sderot und weitere Orte auf einen Raketenhagel am Schabbat ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen