Donnerstag, 15. September 2011

Der 20. September 2011

B”H

Am kommenden Dienstag, dem 20. September 2011, will Abu Mazen offiziell vor dem UNO – Sicherheitsrat seinen palästinensischen Staat deklarieren. Die Eröffnungsrede vor der UNO – Vollversammlung jedoch hält der israelische Premierminister Benjamin Netanyahu.




Jetzt schon werden in Israel Polizei und Armee in Bereitschaft versetzt, denn wer kann sagen, wie die Palästinenser in der nächsten Woche reagieren werden und ob es nicht zu Ausschreitungen kommt. 

Touristen, die sich momentan in Jerusalem aufhalten, müssen sich, wohl oder übel, auf noch mehr Sicherheitskontrollen gefasst machen. Besonders im Gebiet in und um die Altstadt. 

Wer definitiv für einen palästinensischen Staat stimmen wird, sind die Türkei und Russland. Vladimir Putin machte seine Ankündigung offiziell vor ein paar Tagen. Damit will sich Russland seinen Partner Syrien sicher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen