Montag, 19. September 2011

Photos aus Ramat Gan

B”H

Wie erwähnt, war ich heute im benachbarten Ramat Gan sowie in Bnei Brak unterwegs. Von Tel Aviv kommend, kann man leicht übersehen, bereits die Stadtgrenze nach Ramat Gan überquert zu haben. Man stelle sich die Städte Nürnberg / Fürth vor, die ebenso direkt ineinander übergehen.

Wer ganz Ramat Gan durchquert, der findet sich bei Überquerung der letzten Kreuzung in den Straßen Bnei Braks wieder. Letztere Stadt ist nicht ausschliesslich haredisch (ultra – orthodox), denn es leben genau so säkulere wie nationalreligiöse Juden dort. Zahlreiche Stadtteile jedoch sind vollkommen haredisch, was der Stadt einen hohen Level an frommem Touch gibt.

Die Sonne brannte vom Himmel und das jüdische Neujahrsfest Rosh Hashana steht an. Die Hitze nervte und erschwerte die Tour, dafür brachten die Gedanken an Rosh Hashana etwas Spiritualität mit ein.

Hier ein paar Photos aus Ramat Gan, dass gewiss nicht nur aus Diamantenbörse und Hochhäusern besteht.


An der Diamantenbörse









Copyright / Photos: Miriam Woelke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen