Sonntag, 11. September 2011

Urlaub in Israel oder ist das Land zu unsicher ?


Downtown Tel Aviv

Photo: Miriam Woelke

B”H 

Ab und zu beantworte ich Israel - spezifische Fragen auf einer deutschen Site und heute erhielt ich diese Anfrage: 

Ich hatte vor, im Winter nach Israel in den Urlaub zu fahren, genauer gesagt nach Tel Aviv. Jetzt bin ich aber unsicher wegen der aktuellen Proteste und dieser ganzen Unruhen da, ob Israel im Moment noch ein sicheres Reiseziel ist. Könnt ihr abschätze, wie gefährlich es dort im Moment ist? Danke für Eure Meinung! 

Ich weiss ja nicht, was im deutschsprachigen Raum über die aktuellen Sozialproteste berichtet wurde, doch von “gefährlich” oder “Brennpunkt” kann überhaupt nicht die Rede sein. Es gab Demonstrationen und das war’s. 

Natürlich kann niemand einen Terroranschlag ausschliessen, doch allgemein ist ein Urlaub in Israel ziemlich sicher. Wichtiger zu fragen wäre es vielleicht, wie man sein Geld zusammenhält und wo billige Unterkünfte bzw. günstiges Essen zu finden sind.:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen