Montag, 31. Oktober 2011

Rabbi Berel Wein zur Holocaust - Verleugnung

B"H

Rabbi Berel Wein zum Thema "Holocaust - Verleugnung". Da in wenigen Tagen der 9. November ansteht und somit der Reichskristallnacht (1938) gedacht wird, stelle ich das nachfolgende Video vom recht bekannten Rabbi Wein in den Blog.

Viele Deutsche sprechen es laut aus: "Jetzt muss aber langsam mal Schluss sein mit dem Holocaust ! Wir haben genug an Israel gezahlt und heute sind die Israelis die neuen Nazis !"

Gerade in unserer Zeit aber stellen wir fest, dass sich nicht viel veraendert hat und solange dies nicht geschieht, solange wird insbesondere Deutschland mit der Vergangenheit konfrontiert. Ob es nun passt oder nicht. Hinzu kommt, dass ausgerechnet weite Teile der deutschen Presselandschaft absolut antisemitisch eingestellt sind. Im Dritten Reich wären diese "Journalisten von heute" mit Leichtigkeit beim "Stürmer" oder "Völkischen Beobachter" untergekommen.

Die Ansprache von Rabbi Berel Wein dauert eine Stunde, doch sollten sich interessierte englischsprachige Leser die Zeit nehmen und genau hinhören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen