Montag, 31. Oktober 2011

Tel Aviv Ende Oktober 2011

B”H

Gestern liess ich meine Blogs etwas schleifen, denn ich kam total platt von der Arbeit. Da glaubt man direkt, nach all den jüdischen Feiertagen wäre es touristenmässig ruhiger in Tel Aviv, aber nichts da. Der Rubel rollt und die Touristen erst recht. Vor allem jetzt, wo es in Jerusalem wettermässig kalt wird und in Tel Aviv noch gebadet werden kann. Trotz Regen am gestrigen Abend.

Ich wünschte, ich hätte eh mehr Zeit für meine Blogs, aber das wird erst demnächst passieren. Heute musste ich ein paar privaten Erledigungen nachgehen und endlich einmal auf den Carmel Markt zum Einkaufen. Da ich immer spät von der Arbeit komme und mich nach der Dusche nicht mehr so recht aufraffen kann, nahm ich heute die Gelegenheit wahr. Obwohl das Telefon mich heute früh aus dem Bett klingelte und man fragte, ob ich nicht meinen freien Tag kippen und zur Arbeit erscheinen will. Wer das einmal anfängt, hat schon verloren und so lautete meine Antwort NEIN.

Stattdessen begab ich mich in die tiefste Innenstadt und hier sind ein paar aktuelle Photos, die ich nebenbei machte. 


Ecke King George / Bugrashov 



In der Shopping Mall DIZENGOFF CENTER



Der Carmel Markt (Shuk HaCarmel)



Im malerischen jemenitischen Viertel neben dem Carmel Markt, welches heutzutage gar nicht mehr allzu jemenitisch ist. Dennoch lohnt sich ein Besuch und viele Kneipen, kleine Imbissbuden und Cafes laden zum Sitzen ein. 







Photos: Miriam Woelke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen