Freitag, 11. November 2011

Ex – Präsident Moshe Katzav muss für sieben Jahre in den Knast

B”H

Dass israelische Politiker aufgrund von kriminellen Aktivitäten Gefängnisstrafen erhalten und auch absitzen, ist wahrlich nichts Neues. Siehe die SHASS - Politiker Aryeh Deri oder Shlomo Ben Izri. Leider, muss man dabei sagen, denn es ist eine Schande für unser Land, dass immer mehr Knessetabgeordnete ihre eigenen Lebensregeln aufstellen und meinen, sie seien unangreifbar.

Ex – Präsident Moshe Katzav wurde wegen Vergewaltigung einer Angestellten (in der Öffentlichkeit wird sie anonym immer nur “A” genannt) zu sieben Jahren Gefängnis verurteilt. Und das von einem Tel Aviver Bezirksgericht. Daraufhin legte Katzav Berufung ein und gestern wies der Oberste Gerichtshof in Jerusalem den Einspruch ab. Vorher hatte Katzav angegeben, “A” sei als Zeugin unglaubwürdig, denn sie habe sich mehrmals widersprochen. Der Oberste Gerichtshof schmetterte diese Begründung ab und bestätigte das Urteil des Tel Aviver Bezirksgerichtes. Jetzt soll Katzav am 7. Dezember in das Mattiyahu – Gefängnis bei Ramle einziehen. Ich bin einmal gespannt, ob er das tut und nicht irgendeine Krankheit vorschiebt.




Weitere Infos bei ARUTZ 7 !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen