Sonntag, 27. November 2011

Fish & Chips auf dem Jerusalemer Machane Yehudah Markt

B"H

Wer über den Jerusalemer Machane Yehudah Markt schlendert, hungrig wird und zur Abwechslung einmal auf etwas anderes Appetit hat außer Falafel, Schwarma (Döner), Eis oder Pasta, der gehe zu “Fish & Chips”. Der kleine Imbiss befindet sich in einem der Nebengänge, genau gegenüber von “Pasta Basta”. Betrieben wird der “Fish & Chips” von ein paar jungen Juden sephardischer Herkunft und das Geschäft boomt. Koscher ist das Ganze auch mit einem Zertifikat (Hechscher) vom Oberrabbinat Jerusalem (Kasher Le’Mehadrin).

Wer will, der kann seine Mahlzeit auf einem der Stühle am Imbiss einnehmen oder sich einpacken lassen. Persönlich empfehle ich die Mahlzeit zu 32 Schekel (ca. 6,50 Euro) mit Pommes und frischen Fischsticks. Einige Dips dazu gibt es inklusive und das Essen ist reichlich.


Photo: Miriam Woelke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen