Mittwoch, 16. November 2011

Israel: 1300 neue Arbeitslose seit dem Sommer

B”H 

Innerhalb der vergangenen vier Monate entliess die israelische Wirtschaft 1300 Angestellte. Für Europa mag das minimal klingen, in einem kleinen Land wie Israel hingegen wirken sich schon ein paar Hundert neue Arbeitslose fatal aus. 

Unter den 1300 neuen Arbeitslosen befinden sich ebenso 200 Angestellte der israelischen Fluggesellschaft ELAL, die sowohl Personal als auch Fluglinien abbaut. In der gestrigen Ausgabe der israelischen Wirtschaftszeitung “THE MARKER” las ich, dass selbst die Lufthansa in diesen Wochen ca. 50 Israelflüge wegen Nichtauslastung streicht. 

In Israel hat der Winter in vollem Maße eingesetzt. Kalt, Regen und Sturm. Da kann der Tourist genau so gut zuhause bleiben, anstatt hier nur im Hotel oder Hostel zu sitzen. 

Für die kommenden Monate erwartet man in Israel weitere Entlassungen. Allein 1000 Angestellte will PARTNER COMMUNICATIONS loswerden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen