Sonntag, 13. November 2011

So wird Wasser verschwendet

B”H 

In Israel ist WASSER zum kostbaren Gut geworden, denn seit Jahren füllte das unzureichende Regenwasser den Kinneret (See Genezareth) nicht mehr. Wasser wird immer teurer und wir sind angehalten zu sparen. Viele Israelis zeigen sich einsichtig und lassen beim Abwasch kein Wasser laufen, sprengen den Garten nur noch bedingt seifen sich unter der Dusche ohne laufendes Wasser ein. Andere wiederum, vor allem in der Industrie, lassen das Wasser einfach ohne Ende laufen. 

Hier ein weiteres Beispiel aus Tel Aviv. Wasserrohrbruch in der Allenby Street, die Straße füllte sich rauf und runter mit Wasser, aber während ich mich in der Umgebung aufhielt, sah ich keinen Versuch, dass überhaupt jemand einschritt bzw. das Wasser abgestellt wird. 




Photos: Miriam Woelke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen