Montag, 28. November 2011

Trip nach Ra'anana

B”H 

Heute war ich fast den halben Tag lang in der Stadt Ra’anana, nördlich von Tel Aviv gelegen. Die Stadt Ra’anana hat fast 70,000 Einwohner, entwickelte sich innerhalb der letzten Jahre zu einem weiteren Hightech – Center und gilt im Volksmund als “gutbetucht”. Die Bewohner besitzen Geld oder zumindest viele von ihnen. Ferner leben in der Stadt sehr viele Neueinwanderer; vorwiegend aus den USA, Kanada, England, Frankreich und Südamerika. 

Von Tel Aviv aus fahren mehrere unterschiedliche Buslinien nach Ra’anana und ich machte den Fehler, den Bummelbus 501 zu nehmen, der an jeder Haltestelle anhält. So dauerte dann die Fahrt auch Ewigkeiten und wer eine Tour durch Herzliya sucht, der nehme die Buslinie 501. Überhaupt liegen Herzliya, Ra’anana sowie die Stadt Kfar Saba nebeneinander und man braucht quasi nur eine Straße zu überqueren, um in den Nachbarort zu gelangen. 

Eine Bitte: Lasst Euch durch die tollen Bilder aus Ra’anana nicht täuschen, denn es ist nicht billig dort zu wohnen !


Hier stossen Ra'anana und Kfar Saba zusammen.



Ra'anana (Deutsch: Frisch, ein frischer Geruch oder ein frisches Aroma, zum Beispiel)



Einfahrt nach Ra'anana









Copyright / Photos: Miriam Woelke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen