Mittwoch, 14. Dezember 2011

Hat Miriam Keunike den vermissten israelischen Soldaten Guy Hever gesehen ?

B”H  

Am 17. August 1997 verschwand der israelische Soldat Guy Hever spurlos, nachdem er seinen Wachdienst auf dem Golan beendet hatte. In der nahegelegenen Militärbasis kam er nie an und die israelische Armee nahm sein Verschwinden erst einmal gar nicht so ernst, denn Hever hatte Ärger mit einem vorgesetzten Offizier. “Selbstmord” oder “einfach abgehauen” – so argumentierte die Armee. Guys Mutter Rina jedoch vermutet seither Schlimmes und glaubt, ihr Sohn habe sich auf dem Golan verirrt, sei auf die syrische Seite geraten und von den Syrer entdeckt und entführt worden. Seit 14 Jahren gibt es nun ein Hickhack zwischen Mutter Rina Hever und dem Staat Israel. Wo ist Guy und wer hat Recht ?  

Aus Deutschland gibt es Neuigkeiten, denn die Deutsche Miriam Keunike will Hever in einem Gefängnis in Damaskus gesehen haben. Allerdings schon vor sechs Jahren !  

Details auf ARUTZ 7 !

Israel schenkt der Story wenig Glauben, denn warum kommt Miriam Keunike erst jetzt, nach sechs Jahren, mit ihrer Aussage heraus ? Ferner behauptet sie, der Mann, den sie als Guy Hever erkannt haben will, soll kein Wort Arabisch gesprochen haben. Wie aber soll er dann beim Polizeiverhör für sie übersetzt haben und in welche Sprache ? Wie geht das, wenn jemand nicht Arabisch spricht ?

Miriam Keunikes Behauptungen sind zurecht ziemlich unglaubwürdig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen