Dienstag, 3. Januar 2012

Jerusalem: Von Jaffa Road bis Pisgat Ze'ev


So sah es heute in Jerusalem aus. Regen, Regen und nochmals Regen. Hier der Blick aus der Straßenbahn auf eine Straße im arabischen Stadtteil Shuafat.



Haltestelle im Center des jüdischen Stadtteils Pisgat Ze'ev.

B”H 

Heute unternahm ich einen Tagestrip nach Jerusalem. Nachdem dort nicht allzu viel zu unternehmen war, denn es schüttete fast ohne Unterbrechung, entschloss schlug eine Freundin vor, doch einmal die neue Straßenbahn von einem Ende zum anderen zu nutzen. Und das taten wir dann. Von der Jaffa Road bis in den Stadtteil Pisgat Ze’ev, von dem neulich noch ein SPIEGEL – Reporter behauptete, es handele sich um eine jüdische Siedlung. Quatsch und Propagandamache, kann ich dazu nur sagen !  

Ich machte viele Photos, die ich innerhalb der nächsten Tage in die Blogs stellen werde. Auf meiner Rückfahrt nach Tel Aviv wurde die Egged – Linie 405 zum Tel Aviver Busbahnhof von einem haredischen (ultra – orthodoxen) Busfahrer gefahren und der hatte seinen Fahrgästen einiges zum angehenden Medienkonflikt zwischen Haredim und Israels Linker zu berichten. Aber dazu morgen mehr, es sei denn, jemand will vorab alles auf Englisch lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen