Freitag, 20. Januar 2012

Kältewelle in Israel


In Tel Aviv

Photo: Miriam Woelke
B”H 

An diesem Wochenende leidet Israel an den kältesten Nächten den Jahres und Jerusalem gab bereits die übliche Schneewarnung heraus. Ob es nun schneit oder nicht, ab Sonntag soll es sich ja angeblich wieder erwärmen. Unterdessen sind wir damit beschäftigt, warme Plätzchen aufzusuchen und den Regengüssen zu entkommen. Obwohl in Tel Aviv momentan bei 13 Grad Celsius die Sonne scheint, ist neuer Regen im Anmarsch. Also bereite ich mich einmal auf einen saukalten trüben Schabbat vor. Ein Nachbar meinte gestern euphorisch: “Den kältesten Monat Januar haben wir ja fast geschafft !” 

Im Winter schimpfen wir über die Kälte und im Sommer über die unerträgliche schwüle Hitze. Rechtmachen kann es der liebe G – tt halt keinem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen