Montag, 13. Februar 2012

"Eichmann - Ausstellung" im Tel Aviver "Beit HaTefuzot"

B”H

Am 10. Februar 2012 begann sie und ich wollte mir die Ausstellung auf gar keinen Fall entgehen lassen. Heute früh machte ich mich auf nach Ramat Aviv (im Norden von Tel Aviv) und erhielt sogar die Bewilligung, Photos zu machen. Die Rede ist von der “Eichmann – Ausstellung” im Tel Aviver “Diaspora Museum – Beit HaTefuzot”. 

Zum 50. Jahrestag der Hinrichtung des Massenmörders Adolf Eichmann gibt der Mossad erstmals Dokumente frei, welche verdeutlichen, wie der Nazi Eichmann in Argentinien aufgespürt und nach Israel transportiert wurde. 

Im Laufe des Tages werde ich Photos aus der Ausstellung in den Blog stellen ! 

Hier ein paar Photos des “Diaspora Museums” im noblen Ramat Aviv. Das Museum selbst befindet sich auf dem Campus der “Tel Aviv University”. 






Copyright / Photos: Miriam Woelke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen