Freitag, 9. März 2012

Mit iPhone lebt es sich gefährlich

B"H 

Heute abend traf ich hier in Tel Aviv zufällig einen Freund aus Jerusalem, der mir, u.a., berichtete, dass ihm in Jerusalem mitten auf der Straße zwei Handys geklaut worden. Nicht nur ein "gewöhnlicher" Diebstahl, sondern wurde er auch noch überfallen. 

Tatort: Oberhalb der HaChavazelet Street / Kreuzung HaNevi’im in Jerusalem. 

Der Freund ging die HaChavazelet von der Jaffa Street aus hinauf und telefonierte dabei auf seinem iPhone. Plötzlich hatte er von hinten ein Messer am Hals. Es stellte sich heraus, dass zwei arabische Diebe ihn umzingelt hatten. Einer bedrohte ihn mit dem Messer und der Zweite verlangte die Herausgabe des iPhones. Danach machten sie sich schnell vom Acker. 

Der Freund stand erst einmal geschockt da, rannte aber dann den Dieben hinterher. Da der Tatort nicht weit von der Polizeiwache am Russian Compund liegt, kam eine Polizeistreife gerade recht. Die Diebe waren jedoch schon über alle Berge. 

Geschehen: Ende Januar gegen 15.00 Uhr. Mitten in Jerusalem. 

Wer öffentlich mit seinem iPhone, Blackberry oder Samsung Galaxy herumläuft, zieht mancherorts Diebe geradezu magisch an. Araber und illegale Afrikaner (in Tel Aviv) lieben derlei Geräte und verscherbeln sie untereinander weiter. 

Paßt also auf und zeigt Euer Smartphone nicht immer ganz so offen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen