Freitag, 2. März 2012

Weniger Miete in einer Siedlung



B"H

Nicht jeder israelische Siedler ist religiös, wie das Beispiel im Video beweist. Allerdings stellt sich das Leben in der Peripherie, inklusive Siedlungen, als finanziell erschwinglicher heraus. Weniger Miete und das Einkommen kann für andere Zwecke genutzt werden. 

Ehrlich gesagt stelle auch ich mir gelegentlich die Frage, ob ich in Tel Aviv bleibe und mir eine größere Wohnung suche, wie ich es vorhabe. Die Sache ist nicht das viele Geld, was ich in die Miete investieren muss, denn Tel Aviv und die gesamte Küstenregion drumherum (Rishon LeZion, Netanya, Herzliya, Ra’anana, Hod Hasharon und selbst Bat Yam, Rehovot sowie Holon) sind unverschämt teuer. Meine Frage beruht eher darauf, ob ich wirklich all das Geld in Miete investieren WILL, wenn ich doch woanders viel billiger leben kann. Gerade eben weil ich auch dabei bin, mich selbständig zu machen. Andererseits liebe ich gerade Tel Aviv, wegen der Vielschichtigkeit der Bewohner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen