Donnerstag, 12. April 2012

Kochrezept: "Gefillte Fisch"

B"H 

Gefillte Fisch, der typische "Schabbat – Aperitif" aschkenazischer Juden. Ehrlich gesagt bevorzuge ich am Freitag abend den in scharfer Sauce zubereiteten Fisch der sephardischen Juden, anstatt mich mit dem süßlichen Brei des Gefillte Fisch abzugeben. 

An Pessach ist gerade das Essen sehr wichtig und heute abend bzw. morgen ist der letzte Tag des jüdischen Festes. Die Diaspora feiert allerdings noch einen Tag länger. 

Wer noch nicht weiss, was er zum Fest oder zum anstehenden Schabbat kochen soll, Mimi von der Israeli Kitchen bringt ein empfehlenswertes "Gefillte Fisch" – Kochrezept:

http://www.israelikitchen.com/whats-cooking-for-shabbos-and-yom-tov/gefulte-fish-recipe-like-grandma-used-to-make/#more-4395

Bei mir dagegen gibt es heute abend frische Hühnerleber in Mazzemehl und Ei getunkt. Dazu Gemüse und Rotwein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen