Dienstag, 1. Mai 2012

Die israelische Regierung zur Kritik des Yuval Diskin

B"H

Immer dann, wenn sich ein hochrangiger Israeli, sei es ein Politiker, selbsternannter Gesellschaftsaktivist oder, wie in diesem Fall, ehemaliger Geheimdienstchef (Schabak), sich gegen die Netanyahu – Regierung aussprechen, laufen SPIEGEL ONLINE und anderweitige deutsche Medien zur Hochform auf und berichten eifrig. Als denken viele Israelis genau so und halt nur die fanatischen Rechten verweilen in ihrem "Fundamentalismus". 

Bestes Beispiel: Vor ein paar Tagen verkündete der Ex – Schabak – Boss Yuval Diskin, er glaube nicht an die israelische Regierung und mit dem Angriff auf den Iran sei das halt so eine verlogene Sache. 

Was genau hinter Diskins Aussage steckt, wem er damit eins auswischen will und vor allem, an wem er sich für eine Nichternennung rächen will, darüber erfährt der deutsche Leser nichts. In Israel wurde das Thema breitgetreten, man nahm es zur Kenntnis und mittlerweile ist es abgehakt. Eben weil täglich irgendein Politiker eine Meinung vom Stapel läßt. 

JEWISH NEWS ONE bringt eine kurze Zusammenfassung sowie die Reaktion der israelischen Regierung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen