Sonntag, 20. Mai 2012

Jerusalem am Samstag abend

B"H 

Es ist wahnsinnig kalt in Jerusalem und all meine Jacken befinden sich schon in der neuen Wohnung, in die ich selber aber erst in ca. zehn Tagen einziehe. Und so muss ich mir morgen erst einmal etwas Warmes zum Anziehen kaufen, denn das Wetter gab sich heute regelrecht winterlich. Jedenfalls für jemanden, der gerade aus Tel Aviv in die Hauptstadt zog wie mich. 

Morgen früh habe ich einen Arzttermin, denn schon seit einigen Wochen habe ich Schmerzen im Bein. Überbelastung auf der Arbeit und den genauen Grund für die Schmerzen lasse ich morgen untersuchen. Wurde tatsächlich alles durch die Arbeit verursacht, so erhalte ich kleine Summen Ausgleichsgelder. Allerdings geht es mir nicht ums Geld, sondern darum, wieder schmerzfrei zu laufen. 

Jerusalem feiert morgen seinen YOM YERUSHALAYIM. Den 45. Jahrestag seit der Wiedervereinigung der Stadt. Nachmittags findet eine Parade vom Sacher Park bi shin zur Klagemauer (Kotel) statt. Die nationalrelig. Jugend marschiert mit Israelflaggen auf und ich werde hingehen, einige Photos machen und darüber berichten. 

Hier ein paar aktuelle Bilder aus Jerusalem. Aufgenommen heute abend.


Jerusalem, King George Street



Kurz nach dem Ende des Schabbat machen viele Bars und Restaurants wieder auf und die Leute zieht es hinauf auf die Strasse wie hier in der Ben Yehudah Mall im Stadtzentrum.







Photos: Miriam Woelke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen