Dienstag, 29. Mai 2012

MIKE’s PLACE statt VILLAGE GREEN

B"H 

Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, doch soweit ich sah, besteht das superteure vegetarische Restaurant VILLAGE GREEN nur noch in Alt – Katamon (Rachel Imenu Street) und nicht mehr in der Jaffa Road gegenüber dem CAFÉ HILLEL. 

Ich betrachte das Village Green als einen der größten "Rip – offs" von Jerusalem. Das Essen nimmt man sich per Selbstbedienung und an der Kasse wird alles gewogen und nach Gewicht gezahlt. Dabei kommt es dann oft zu furchtbaren Überraschungen und wer zahlt, dem vergeht dabei zu oft der Appetit am Essen. Ein Wahnsinnsbetrug am Kunden mit überhöhten Preisen. Kein Wunder also, dass das Village Green aus der Jaffa Road verschwand und sich in Alt – Katamon niederliess. Einem Stadtteil, der vielerseits von amerikanischen Neueinwanderern mit Geld bewohnt wird. Wohlhabende sind eher in der Lage, sich das Essen des Village Green zu leisten. 

Anstatt des Betrugs – Restaurant Village Green präsentiert sich das Lokal / Kneipe MIKE’s PLACE am gleichen Platz. Mike’s ist in Jerusalem sowohl als auch in Tel Aviv (Herbert Samuel Street am Strand) eine Touristeninstitution. Bier und Essen werden serviert und das zu fairen Preisen. Koscher scheint es dort nicht zu sein, doch das Touristenportemonnaie wird danken. MIKE’s ist in der zentralen Jaffa Road wesentlich besser aufgehoben als das Village Green, welches einem nur unnötiges Geld aus der Tasche zog. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen