Mittwoch, 30. Mai 2012

Schweizer MIGROS kennzeichnet Produkte aus Siedlungen und Ostjerusalem

B"H 

Die schweizer Supermarktkette MIGROS (vergleichbar mit ALDI in Deutschland) plant ihre Produktpalette aus jüdisch – israelischen Siedlungen sowie dem palästinensischen Ostjerusalem besonders zu kennzeichnen. Die Kundschaft soll sehen, ob sie Produkte aus Siedlungen oder von Palästinensern kauft. 

Werden in der Schweiz demnächst vielleicht auch deutsche Produkte speziell gekennzeichnet ?:-)

1 Kommentar:

  1. B"H

    Jemand aus der Leserschaft liess mich wissen, dass auch der europ. COOP juedische Produkte aus der Westbank gesondert kennzeichnet.

    Ich muss dazu sagen, dass COOP auch in Israel operiert und vergangene Woche kaufte ich im nordisraelischen Zfat in einer COOP - Filiale ein. Wie jedoch die einzelnen internationalen COOP - Filialen miteinander verbunden sind und ob, dazu muesste ich erst recherchieren.

    AntwortenLöschen