Mittwoch, 30. Mai 2012

Umzug


Jaffa Road in Downtown Jerusalem

Photo: Miriam Woelke
B"H 

Morgen (Donnerstag) und übermorgen beginnt der Umzug in meine neue Jerusalemer Wohnung. Zwei Zimmer mit Balkon in ruhiger Lage und zu einem guten Preis. Das war echt Glück, die Bleibe zu finden. Langes Herumsuchen blieb mir diesmal erspart, denn ich übernehme die Wohnung von einem Freund, der auszog. Meine Sachen sind bereits seit zwei Wochen in der Wohnung und seit der Zeit reise ich mit einer kleinen Tasche herum, was irgendwann nervig wird, denn man beginnt sich nach anderen Klamotten zu sehnen. 

Morgen beginnt also das große Putzen und Einräumen. Ich hasse Umzüge und hoffe, dass bis zum Schabbat alles, mehr oder weniger, fertig sein wird. Außerdem muss ich alles, vom Klopapier bis hin zum Geschirrspülmittel, neu anschaffen. Na, dann mal auf ein fröhliches Putzen …:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen