Montag, 18. Juni 2012

Blick aus dem Fenster




Sonnenuntergang in meiner Nachbarschaft



Photos: Miriam Woelke
B"H

Ab morgen nun soll es sich endlich ein wenig abkühlen. Nach fast einer Woche Treibhaustemperaturen bis zu fast 40 Grad Celsius. Ich hörte, dass Jerusalem heute noch mehr unter der Hitze litt als Tel Aviv und das will was heissen. Apropos Tel Aviv: Da fahre ich morgen ganz früh hin, denn ich habe einiges zu regeln. 

Was mich am meisten an diesen heissen Sommertagen stört, dass sind die Mücken. Des nachts summt es über mir und das treibt einen zur Weissglut. Was ich gegen Mückenstichjuckreize empfehlen kann, sind entweder FENISTIL oder TEEBAUMÖL. Beides hilft sehr effektiv und allein FENISTIL scheint sich in Israel hoher Popularität zu erfreuen.

Wegen der großen Hitze ist den Leuten nicht nach viel Actionzumute, sondern man schleppt sich eher so durch und scheint wie gelähmt. Der Elan ist futsch und ich erkenne mich selber nicht mehr wieder. Hoffen wir, dass das Sommerthermometer morgen auf die saisonal üblichen 28 – 30 Grad herunterfährt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen