Mittwoch, 6. Juni 2012

Kurzer Demobericht zur Knessetabstimmung im Fall ULPANA

B"H

Momentan bin ich dabei, Photos von der heutigen Demo des nationalrelig. Movements zusammenzustellen. Wir berichtet, geht es dabei um die heutige Knessetabstimmung bezüglich dieses Gesetzesentwurfs (genannt: REGULATION LAW).

The so-called Regulation Bill requires anyone claiming ownership of land upon which homes are being built to file a challenge and prove ownership within four years of the start of construction upon the property.

Als der kleine Stadtteil Ulpana in der nationalrelig. Siedlung Beit El im Jahre 1999 gegründet wurde, regten sich weder Israels Linke noch die palästinensischen Nachbarn auf. Erst Jahre später wendeten sich die Linken zusammen mit den Palästinensern an den Gerichtshof, welcher ihnen Recht gab. Ulpana befinde sich auf arabischem Privatbesitz, obwohl es dafür offiziell keinerlei Beweise gibt. Keine Urkunden, kein nichts. Der Oberste Gerichtshof fordert Beit El auf, Ulpana zu räumen.

  Erste Berichte lassen verlauten, dass der Gesetzesentwurf in der Knesset scheiterte.

HIER ein Bericht vorab von meiner Freundin FRUMLIFE, der ich von unterwegs Demophotos zusandte. Mein Bericht folgt in Kürze ! 


Photo: Miriam Woelke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen