Sonntag, 10. Juni 2012

On the Road in Tel Aviv


Ibn Gavirol Street heute morgen

Photo: Miriam Woelke

Link:


B"H 

Heute habe ich ein paar Erledigungen in Tel Aviv vor mir und erlitt gleich bei der Busfahrt von Jerusalem kommend das erste Desaster. Obwohl ich früh losfuhr, fand sich der Bus letztendlich im Stau des Berufsverkehrs gen Tel Aviv wieder. Allein das kostete Zeit. Als Zweites überwältigte mich fast die Hitze mit der unsagbar hohen Luftfeuchtigkeit. Als ob jemand ein Treibhaus betritt. 

Als ich den letzten Sommer in Tel Aviv verbrachte, so kann ich diesen als meinen schlimmsten Sommer überhaupt bezeichnen. Ohne Klimaanlage oder Ventilator geht gar nichts. In den Bergen Judäas, sprich Jerusalem, wird es an den Sommerabenden angenehm kühl. In Tel Aviv hingegen staut sich die feuchte Hitze in den Straßen und von Abkühlung kann keine Rede sein. 

Gegen Abend fahre ich wieder zurück nach Jerusalem. Wahrscheinlich hocherfreut endlich daheim auf dem Balkon zu hocken und den Sonnenuntergang zu geniessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen