Montag, 6. August 2012

Noch Platz für Buchungen in Tel Aviv

B"H 

Wenn es nicht gerade zum Wochenende sein muss, viele Tel Aviver Hostels haben sogar jetzt im August noch freie Übernachtungsmöglichkeiten (vorwiegend an den Wochentagen Montag, Dienstag und Mittwoch). Zumindest im SKY sowie in Momo's Hostel in der Ben Yehudah Street. 

Für ein paar Stunden bin ich heute in Tel Aviv und es ist gut, nach allem was vorgefallen ist, einmal aus Jerusalem herauszukommen. Immer noch leide ich an den Rippenprellungen, doch die Schnittwunden sind recht gut verheilt. Ebenfalls diese Woche besuche ich die schwerverletzte Jordan im Hadassah Krankenhaus. 

Als ich vorhin am Dizengoff Brunnen vorbeikam, war ich positiv überrascht. Nach all den Jahren der farblichen Vernachlässigung erstrahlt der Brunnen in neuem Glanz. Zwar bestanden seitens der Stadtverwatung Tel Aviv bis vor einigen Jahren noch die Pläne, dass Hochplateau am Dizengoff Square samt Brunnen abzureissen und den ehemaligen Zustand des Platzes wiederherzustellen. Im Nachhinein jedoch stellate sich heraus, dass die finanziellen Mittel zu einem kompletten Umbau nicht vorhanden sind und so zog man die billigere Variante, den Brunnen zu restaurieren, vor. Schlecht jedenfalls schaut es nicht aus und ich war, wie gesagt, positiv überascht. 







 Photos: Miriam Woelke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen