Sonntag, 5. August 2012

Palästinenser schmeissen Steine auf Jerusalemer EGGED Busse

B"H 

Und hier eine Nachricht, die in der regulären israelischen Pressewelt nicht viel Erwähnung finden wird; geschweige denn von internationalen Medien:

Gestern abend nach Schabbatausklang schmissen Palästinenser einmal wieder Steine auf vorbeifahrende EGGED Busse. 

Ort des Geschehens: Das Damaskustor an der Grenze zwischen Ost – und Westjerusalem. Palästinenser warfen Steine auf die Buslinien 1 und 3, die sich auf dem Weg zur Klagemauer (Kotel) befanden. 

Ich selbst erlebte dies vor mehreren Jahren am selben Ort und der Busfahrer tat, wie die Fahrer gestern abend auch, das einzig Richtige: Einfach weiterfahren und irgendwie zur Klagemauer gelangen. Dort erwartete die Fahrgäste medizinische Helfe, welche von 16 Leuten in Anspruch genommen wurde. 

Es ist kaum zu beschreiben, was für ein Schock auf einen wartet, wenn plötzlich aus dem Dunkeln heraus dicke Steine gegen die Fensterscheiben knallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen