Montag, 13. August 2012

Sefer ve'Sefel - Buch und Tasse


Photo: Miriam Woelke
B"H

Früher gab es neben den Büchern auch noch eine Mug (große Tasse) Kaffee zu trinken. Heute ist das nicht mehr so und es sind nur noch die Bücher verblieben. 

Sefer = Buch 

Ve = Und 

Sefel = Große Tasse 

"Sefer ve’Sefel" ist eine alte Jerusalemer Institution und wird von einem Israeli geleitet. Die Bücher sind meist Second Hand, doch auf solch eine enorme Auswahl englischsprachiger Literatur stößt man nicht alle Tage. Second Hand Books sowie neue Bücher vorwiegend in englischer Sprache, aber an Hebräischem ist auch einiges dabei. 

Die Buchandlung, die man per Außentreppe erklimmt, dehnt sich über zwei Stockwerke und einen Balkon aus. Die Preise sind fair und man findet dort vieles, was normalerweise erst bestellt werden muss. Nebenher viele Bücher zur jüdischen Religion. Ansonsten werden englischsprachige Klassiker, Nicholas Sparks bis hin zum Leon Uris, Dan Brown oder Harry Potter angeboten. Kurz gesagt, einfach fast alles. 

Leider verpasste ich es, mehr Photos zu machen, doch demnächst plane ich einen eigenen Youtube Channel und dann werden mehr eigene Videos in die Blogs gestellt. Auch von "Sefer ve’Sefel".



Location "SEFER ve'SEFEL": Yavetz Street 2. In einer kleinen Seitengasse an der Jaffa Road. Direkt neben dem Hintereingang zur Bell Mall. Die Gasse befindet sich auf der linken Seite, bevor Jaffa Road und King George zusammentreffen. 

Photo: Miriam Woelke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen