Freitag, 31. August 2012

Trip nach Ramat Gan

B"H 

Gestern war ich blogmässig etwas verhindert, denn ich reiste für ein paar Stunden nach Ramat Gan und Bnei Brak. Beide Städte grenzen direkt an Tel Aviv, wobei Bnei Brak vielerorts ausschliesslich von ultra – orthodoxen Juden (Haredim) bewohnt wird. Nicht im gesamten Bnei Brak, doch immerhin in großen Teilen der Stadt. 

Als ich nachmittags nach Jerusalem zurückkehrte, fuhr ich zu Jordan ins Hadassah Hospital, um sie zu besuchen. Mittlerweile vertritt mich derselbe Anwalt, der auch sie vertritt. Ein Spezialist für Autounfälle. Normalerweise arbeite ich bei anderen Gelegenheiten mit einem anderen Anwalt zusammen, doch der wollte den Busunfall nicht länger bearbeiten, da er sich als "nicht professionell genug auf dem Gebiet" betrachte. Jetzt also verklagen Jordan und ich die Busgesellschaft EGGED mit demselben Anwalt, doch die Rechtsangelegenheit wird sich hinziehen. Mindestens noch ein Jahr, denn erst dann wird ärztlich geprüft, ob bei uns gesundheitliche Folgeschäden bleiben. Immerhin haben wir einen super Anwalt auf Empfehlung vom Hadassah Hospital erhalten. 

Jordan selber habe ich die Grüße einiger Leser zukommen lassen und bei ihr und der Family gibt es einen kleinen Lichtblick am Horizont: Nächste Woche erfolgt eine erneute Hauttransplantation und wenn alles gutgeht, kehrt sie mit ihrer Mutter zum Rest der Familie heim nach Arkansas. Dort muss sie zwar ein paar Monate durch die Reha, aber daheim ist daheim. 

Und ich hatte wegen Anwalt, Ramat Gan sowie Bnei Brak keine Zeit für Blogs und e – mails beantworten. Alles bleibt mal wieder liegen bis morgen Abend bzw. Sonntag. 

Hier ein paar Photos von Ramat Gan, die ich gestern unterwegs knippste:









Photos: Miriam Woelke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen