Samstag, 11. August 2012

UMFRAGE: Wer von der Leserschaft war schon einmal in Israel ?

B"H

Ich weiss, die Frage stellte ich vor Ewigkeiten schon einmal:

Wer von der Leserschaft war schon 1x, mehrere Male oder noch nie in Israel ? 

Trotzdem wiederhole ich die Umfrage, um mir ein Bild von jenen zu machen, die hier mitlesen. Ganz einfach um herauszufinden, ob ich mehr erklären soll oder viele Vorkenntnisse haben. Allerdings gehe ich einmal vorsichtig davon aus, dass die Mehrheit von Euch noch nie im Land war, aber schon irgendwie gerne möchte. Kann sein, dass es am Geld fehlt, denn Israel ist alles andere als ein Billigland. Der Alltag ist teuer und für Touristen wird es noch teurer, denn oft werden sie über den Tisch gezogen. Von Juden und Palästinensern gleichermassen. 

Eines dürft Ihr nicht tun, wenn Ihr anreist: Einen allzu europäischen bzw. deutsch – perfekten Standard erwarten. Der Nahe Osten ist eine Welt für sich; mit vielen Mentalitäten, die aufeinander prasseln. Stattdessen sollte man sich einfach überraschen lassen und aus den negativen Erfahrungen lernen. Beim nächsten Mal weiss man dann halt, wo man besser nicht hingeht.:-)

1 Kommentar:

  1. B"H

    Vielen Dank fuer die bisher so zahlreich eingegangenen Abstimmungen !!!

    AntwortenLöschen