Sonntag, 19. August 2012

Weiteres Update zum Jerusalemer Busunfall vom 9. Juli 2012

B"H 

Am letzten Donnerstag wollte ich noch so viel für die Blogs vorbereiten, doch dann kam alles etwas anders als geplant. Am Donnerstag nachmittag besuchte ich die 19 – jährige Amerikanerin Jordan im Hadassah Ein Kerem Krankenhaus. Am 9. Juli dieses Jahres waren wir Beide bei einem Unfall dreier Egged Busse vor dem Zentralen Busbahnhof von Jerusalem verletzt worden. Mir geht es mittlerweile wesentlich besser und die Rippenprellung verschwindet einigermassen. Bleiben nur noch die Narben der Schnittwunden an Bauch und Arm. Bei Jordan sieht die Sache etwas anders aus, doch war ich freudig überrascht als ich sie am Donnerstag ausgestreckt zwei Sesseln sitzend vorfand. Ihre Mutter verkündete stolz, dass sie sogar einen kleinen Trip nach draußen unternommen hatten. Im Rollstuhl, aber immerhin. 

Das gebrochene Becken wächst gut zusammen und am vergangenen Montag wurde an Jordans Beinen eine massige Hauttransplantation durchgeführt. Noch sind die Beine dick verbunden, doch in dieser Woche beginnt die Physiotherapie. Mindestens einen weiteren Monat wird sie mit ihrer Mutter noch im Hadassah bleiben und dann heim nach Arkansas fliegen. Ein Wiedersehen gibt es trotzdem, denn wir beide werden von der Egged - Versicherung zu Ärzten geschickt, die entscheiden werden, ob wir eventuell chronische Schäden davontragen. 

Am Donnerstag im Krankenhaus jedenfalls verquatschten wir uns so ziemlich und so war ich am Ende länger als drei Stunden dort. Diese Woche fahre ich zu einem erneuten Besuch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen