Montag, 29. Oktober 2012

Der weltliche Wahnsinn um die Romantik

B"H 

Die Mitglieder des LIKUD stimmten heute darüber ab, ob sie damit einverstanden sind, dass ihre Partei den Wahlkampf zusammen mit Avigdor Liebermans Partei ISRAEL BEITENU (ungefähre Übersetzung: Israel, unser Zuhause) bestreitet. Nach anfänglichem Murren lautete das Endergebnis heute abend JA. Somit haben Netanyahu und Lieberman freie Fahrt, trotzdem, dass niemand genau weiss, was genau die Beiden untereinander für Deals ausgeheckt haben. 

Fast sicher ist, dass Netanyahu Liebermans bei jedem kleinen Pups Liebermans Zustimmung braucht. Das fängt schon bei der Liste der Minister an. Dabei ist es noch lange hin bis zur Knessetwahl am 22. Januar 2013, aber in den israelischen Medien ist das Thema "Wahl" und all der Klatsch und Tratsch drumherum ein risen Thema. 

Ich selber überblättere die Berichterstattung, denn es kotzt mich ganz einfach an. Dabei kenne ich viele, denen es genau so geht. Der Politik können wir nicht entkommen, denn sie bestimmt ja hierzulande unser Leben. Wahrscheinlich mehr als anderswo auf der Welt. Dennoch sucht sich fast ein Jeder seine eigenen Prioritäten im Privatleben und da ich von heute bis Mittwoch in Nordisrael herumreise, hier ein paar romantische Bilder. Ohne Politik, Gerüchteküchen und Intrigen. 


Tiberias



Photos aus Zfat











Heute: 28 Grad Celsius in Zfat









Copyright / Photos: Miriam Woelke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen