Dienstag, 30. Oktober 2012

On the Road nach Jerusalem


In der Altstadt von Zfat / Nordisrael

Photo: Miriam Woelke

B"H 

Ja, ich bin immer noch in Zfat, doch morgen früh geht es zurück nach Jerusalem. Die Busfahrt allein dauert 3,5 Stunden. Das mag sich nicht viel anhören, doch trotzdem geht dabei immer ein halber Tag drauf. Einschliesslich des Lokalbusses in Jerusalem, den ich vom Busbahnhof nach Hause nehme. 

Seitdem in Jerusalem die Straßenbahn fährt und deswegen der Busverkehr der Innenstadt über die Agrippas am Machane Yehudah läuft, staut sich dort der Verkehr bis in die Endlosigkeit. Fast zu jeder Tageszeit reihen sich unzählige Busse hintereinander und allein die Fahrt durch die Straße dauert dann eine halbe Stunde. 

Das heisse Wetter hält bis zum Schabbat an und erst am Sonntag findet eine Abkühlung auf 25 Grad Celsius statt.:-)





Photos: Miriam Woelke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen