Mittwoch, 10. Oktober 2012

Youtube ahndet Hintergrundmusik

B"H

Gestern nahm ich ein längeres Video auf, welches die Tel Aviver Dizengoff Street sowie den Dizengoff Brunnen zeigte. Was ich nicht wusste war, dass Youtube die Musik im Hintergrund sofort beanstanden würde. Dabei handelte es sich nicht um meine eingestellte Musik, sondern um einen Passanten, der Radio hörte und die Musik davon drang auf mein Video.

Zwar erlaubte Youtube, das Video anzuschauen, doch fragte man mich ständig nach Anerkennung meiner Copyright - Verletzung und ich zog es vor, das Video zu löschen. So furchtbar wichtig war es nun auch wieder nicht und warum ich das Thema hier ausführe ist eine Warnung an alle: Solltet Ihr Videos mit Musikhintergrund auf Youtube stellen, seid vorsichtig. Youtube hält die Augen offen und springt auf jede noch so kleine Verletzung. Selbst, wenn es sich um zufällige Hintergrundmusik aus einem Radio handelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen