Mittwoch, 15. August 2007

Good News

B"H

Mir ist gerade beim Lesen einer e - mail ein grosser Stein vom Herzen gefallen und ich kann nicht beschreiben, wie froh ich bin.

Meine Freundin, die sogenannte B aus meinem vorherigen Bericht, teilte mir mit, dass sie im letzten Moment doch noch ein neues 3 - Monats - Visum erhielt.

Jetzt muss sie innerhalb dieser Zeit konvertieren, aber ich bin zuversichtlich, dass sie es schafft.

7 Kommentare:

  1. Masel tov - Ich wünsche deiner Freundin schnell einen koscheren Gijur. Freut mich, dass sie das Visum verängern konnte.
    Und natürlich , euch beiden

    Gut choidesch!

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Gerade sitzt sie beim Ministerium, wo hoffentlich alles problemlos ablaufen wird.:-)

    AntwortenLöschen
  3. Mann, da kann man richtig aggressiv werden, wenn man liest, durch was B. gehen musste- was für eine Art Rabbiner ist das überhaupt, der private Dinge anderer derart herumposaunt?? Unglaublich. Diese "interne Politik" macht mich wahnsinnig. Ich wünsche ihr, dass jetzt alles klappt!

    AntwortenLöschen
  4. B"H

    @Jewishblog

    Die urspruengliche Idee des besagten Rabbiners war es, ein Brainstorming zu veranstalten. Er posaunte es bei einem Shiur aus, und dachte, dass vielleicht einer der Zuhoerer eine Idee fuer B haette. Das Problem war nur, dass bei dem Shiur Leute ohne viel Hirn und Wissen sassen, und die beschraenkten sich dann lieber auf den Klatsch.

    Am Shabbat ging es weiter. Einmal waren B und ich nicht dabei, am darauffolgenden Tag aber schon.

    Danach trug mir jemand zu, dass es auch am Sonntag Abend bei einem weiteren Shiur ausposaunt wurde.

    Israel besteht nun einmal aus Cliquen und Protektia, mit dem Auslaender / Neueinwanderer nur schwer zurecht kommen. Ich habe B schon Tausendmal gesagt, dass sie endlich israelisch werden muss.
    Um hier zu ueberleben braucht ein jeder eine spezielle Mentalitaet, die sich aber schon noch aneignen wird.:-)

    Shabbat Shalom

    AntwortenLöschen
  5. רק שלושה חודשים? זה באמת לא הרבה זמן! אבל אני לא רוצה לעשות עין הרע!
    אז בצלחה לגברת ב

    AntwortenLöschen
  6. B"H

    Ein ma la'asot. Zumindest besser als gar nichts. Ich treffe sie nachher und werde sie ausfuehrlich interviewen.

    AntwortenLöschen