Sonntag, 21. Dezember 2008

Die Regierung in der Warteschleife

B"H

Man stelle sich vor, deutsche, englische oder amerikanische Städte täten unaufhörlich von einer islamischen Terrorvereinigung mit Raketen beschossen werden. Die Stadtbewohner müssen stets mit Raketenalarm rechnen und in die Bunker flüchten. Immer mit dem Gedanken daran, wo die Raketen landen werden ? Mitten auf dem Bunker, auf ihrem Haus, in einer Schule, wo ? Wie würde da eine deutsche, englische oder amerikanische Regierung handel ?

Ich bin mir sicher, dass in dem Fall mit einem Gegenschlag gehandelt wird und die Terroristen so schnell wie möglich dingfest gemacht werden. In Israel hingegen ist alles anders.
Der Waffenstillstand mit der Hamas ist vorüber und diese denkt gar nicht an eine Verlängerung. Eher im Gegenteil, denn nun sollen die Bombenanschläge in israelischen Städten wieder aufgenommen werden. Und was tut unsere Regierung ?
Die Minister wollen Vergeltungsschläge sehen, doch Olmert und Verteidigungsminister Ehud Barak machen auf die sanfte Tour. Amerikanischer Druck, europ. Druck, wer kann das noch unterscheiden ? Es scheint als sei Israel in seinem eigenen Land nicht mehr der Herr und irgendwelche Obamas und europ. sowie UN – Abgeordnete entscheiden über unser Leben. Aber was wissen sie von den Bewohnern unseres Landes ? Juden genauso wie Moslems ?
Politiker, die keine Ahnung von israel. Verhältnissen haben, wollen uns alle den Frieden aufdrängen. Ihren Frieden und nicht den unseren. Ihren Frieden, den niemand will und schon gar nicht einhalten wird.

Und wenn die Regierung nicht bald wechselt, wird der Judenstaat so ziemlich leer dastehen, denn was bleibt noch an Land nach diversen Abkommen mit den Palis ? Da hilft kein Schönreden mehr, sondern wir alle sind gefordert. Die erste Entscheidung fällt bei der Knessetwahl im Februar, bei welcher die Linksparteien hoffentlich saftige Niederlagen einfahren werden. Ansonsten können wir unser Land so langsam vergessen, wenn nicht vorher der Meschiach eintrifft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen