Mittwoch, 26. August 2009

Einfrierung des Siedlungsbaus ?

B"H

Wie zu erwarten, zeigt sich Premier Benjamin Netanyahu kompromissbreit. Zwar liebt er es, euphorische Reden zu schwingen, in denen er die Wichtigkeit der jüdischen Geschichte sowie des Zionismus hervorhebt. Kommt es allerdings hart auf hart, so zeigt sich Netanyahu genauso nachgiebig wie schon Ehud Olmert.

Nun will Netanyahu den Siedlungsbau ggf. einfrieren lassen, damit die USA sich gegen das iranische Atomprogramm aussprechen und Barak Hussein Obama auf die Seite Israels rückt.
Ob die Koalition da so mitspielt ? Wahrscheinlich ja, denn Netanyahu, genauso wie seine Vorgänger Olmert und Scharon, droht mit der Entlassung jener Minister, die nicht in seinem (Netanyahus) Sinne abstimmen. Und die Ministerriege ist bekannt für ihr Postengerangel. Am Ende ist sich jeder selbst der Nächste und will, Ideologie hin oder her, seinen Job nicht verlieren.

Im Austausch gegen eine Verurteilung des Iran soll also der Siedlungsbau eingefroren werden. Obwohl, Netanyahu lässt sich einige Türchen offen, denn vielleicht kann man das Ausland ja doch noch von der Importanz des Siedlungszionismus überzeugen. Oder Obama ist zu beschäftigt, sich selbst und seine Gesundheitsreform zu retten.

Barak Hussein O. hingegen nimmt sich so fanatisch dem Nahen Osten an, denn irgendwie muss für ihn ein Erfolg her. Und das, wenn möglichst, schnell. Seine lokalen Reformen sind noch lange nicht durch, amerikanische Soldaten sind nach wie vor in Al Khaida Nähe stationiert und da muss folglich ein Erfolg im "Friedensprozess" des Nahen Osten herhalten. So jedenfalls die Fiktion Obamas, der keinerlei Auslandserfahrung besitzt. Israel soll wegen eines sich selbst als Messias betrachtenden Moslems zerstückelt werden.




Barak Hussein Obamas Vater war Moslem, sein Adoptivvater ist Moslem und somit ist der Sohn ebenfalls ein Moslem, selbst wenn er nach seiner Hochzeit Christ wurde. Eines jedoch ist der einstige Koranschüler Obama nicht: Der Messias und schon gar niemand, der in Israel bestimmt.

12 Kommentare:

  1. Nein, Obama ist kein Moslem. Du hast unrecht und es zeugt von großer Ignoranz, das Gegenteil zu behaupten, immer und immer wieder.

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Sag mal, kennst Du die Fakten nicht oder willst Du es nicht begreifen ?

    Obama ist als Moslem geboren und aufgewachsen. Er besuchte eine Koranschule in Indonesien und betete laut nach islamischem Ritus bei seinem letzten Aegyptenbesuch. Ebenso beherrscht er die arabische Sprache.

    Vielleicht solltest Du Dich einmal ausfuehrlich informieren anstatt zu traeumen !

    AntwortenLöschen
  3. Ist er getauft? Wenn ja, ist er auch ein Christ.

    AntwortenLöschen
  4. B"H

    Keine Ahnung, ob er sich hat taufen lassen. Jedenfalls konvertierte er erst durch seine Frau zum Christentum.

    Lt. dem Islam bleibt allerdings ein Moslem immer ein Moslem !

    AntwortenLöschen
  5. Lt. dem Islam. Und der zählt nicht für andere Religionen. Das ist übrigens im Christentum genauso, dort gilt man auch immer als Christ, auch wenn man konvertiert. Das ist aber kein Maßstab. Das hieße ja auch bei dir ja auch, wenn ein Moslem Jude wird, ist er bei dir immer noch ein Moslem und kein Jude.

    AntwortenLöschen
  6. Das ist aber nur das Gesetz des Islam. Welche Relevanz hat das schon für Nichtmuslime? Zumal Obama nicht Präsident eines islamischen Landes ist. Wenn Obama getauft ist, ist er nach christlicher Auffassung Christ, selbst wenn seine Väter seit 500 Jahren Moslems gewesen wären. Wenn du hier mit Abstammung argumentierst, machst du dir nur die Argumentation der radikalen Moslems zu eigen. Das willst du doch sicher nicht, oder?

    AntwortenLöschen
  7. Nein, er kann kein Arabisch, hat nicht moslemisch gebetet und wurde auch nicht als Moslem erzogen. Die Dinge, die Du behauptest sind falsch. Nicht diskutabel wie Meinungen sondern schlichtweg falsch. Woher ich das weiß? Du kannst mir keinerlei Beweise für irgendeine der Behauptungen liefern, weil sie unwahr sind.

    AntwortenLöschen
  8. Und seit wann ist der Islam für dich relevant?

    AntwortenLöschen
  9. B"H

    Fuer Muslime ist und bleibt Obama Moslem.

    Achim, ich weiss nicht, woher Du Deine Infos hast, aber Obamas indonesische Koranschulenkindheit ist von der Washington Post bis ueber die Newsweek bestens bekannt.

    http://www.danielpipes.org/blog/2008/08/bibliography-my-writings-on-barack-obamas

    Deine Bemerkung ist zeugt von absoluter Daemlichkeit. Und das ist noch geleinde ausgedrueckt.

    AntwortenLöschen
  10. "Fuer Muslime ist und bleibt Obama Moslem."

    Mehrere Kommentatoren haben bereits den begründeten Einwand gebracht, daß die Auffassung, wer als Moslem zu gelten habe und wer nicht, eine rein innerislamische Angelegenheit ist. Warum reitest du als Nichtmoslemin weiter darauf herum? Du hoffst doch sicher nicht darauf, daß irgendwelche durchgeknallten Islamisten ihn ermorden und seinen angeblichen Abfall vom Islam als Grund dafür angeben?

    Im übrigen haben die Nazis ähnlich mit der Abstammung statt mit der tatsächlichen Religion argumentiert und das hat z.B. der Klosterfrau Theresia Benedikta, besser bekannt als Edith Stein, damals das Leben gekostet.

    Willst du dich wirklich auf dieses Niveau herabziehen lassen?

    AntwortenLöschen
  11. Ich bestreite auch nicht die Schule, nur leider hat er dort außer ein bisschen Islamreligionsunterricht nicht viel mitbekommen. Er kann KEIN Arabisch. Da kannst Du noch so oft schreiben, dass er das könne. Vielleicht mit ein wenig Mühe würde er noch ein paar Brocken Indonesisch rausbekommen, da hört es dann aber schon auf.

    AntwortenLöschen
  12. Es wäre doch so einfach zu sagen, den Obama, den mag ich nicht so, der macht keine gute Politik für Israel, und das macht mir Sorgen. Das wäre nämlich bei einer Israelin völlig verständlich. Aber nein, man muß ihn gleich wegen seiner Abstammung, für die er absolut nichts kann, verdächtigen.

    Aber vielleicht ist das ja typisch Orient und man wird mit der Zeit so, wenn man schon so lange dem schnelllebigen Durcheinander und der Hitze dort ausgesetzt ist, und wenn alle anderen, mit denen man spricht, die Dinge ähnlich lässig vereinfachen. Genauso, wie die Deutschen wieder zuviel grübeln und alles zu kompliziert machen, vielleicht aus instinktiver Sorge vor dem unvermeidlichen kalten Winter.

    AntwortenLöschen