Freitag, 11. Juni 2010

Schabbat Schalom

B"H

In zwei Wochen trifft Netanyahu wieder einmal auf Barak Hussein Obama und erneute Schelte wird erwartet. Immer das gleiche Schauspiel: Netanyahu erklärt, Obama samt Moslembruderschaft kontert und dann gibt unser Premier nach. Das ist so Netanyahus Art in allen Lebenslagen und es wird voraussichtlich seine letzte Amtsperiode als Premier sein.

Israel gibt sich patriotisch wider dem weltweiten Antisemitismus und der Meinung, unser Land solle sich endlich vom Acker machen und gegen Islamistan ausgetauscht werden. Dann zumindest kehre der Weltfrieden ein. Naive Gedankenzüge, doch habe ich nicht immer die tolle Lust alles wieder und wieder zu erklären. Irgendwann ist die Definitionsgrenze erreicht und dann schalte ich ab.

Die Flotilla wurden aus den Schlagzeilen unser Medienwochenendausgaben verdrängt und die heute abend beginnende "MONDIAL - Fussballweltmeisterschaft" übernahm das Ruder. Die Pubs bestellten extra Bierlieferungen. Knabberzeug gehört ebenso zum Vorrat für die Fernsehabende.

Wer ist den Israelis als Weltmeister am liebsten ? Brasilien mit seinem antisemitischen Präsidenten ? Brasilien oder Argentinien stehen ganz oben auf den hiesigen Erwartungslisten, aber auch das deutsche Team. Die Südamerikaner spielen Sambafussball und wissen zu feiern und die deutsche Nationalmannschaft schuftet ohne Humor. Nebenbei heben israelische WM - Reports hervor, dass das deutsche WM - Team gar nicht mehr so deutsch sei, sondern multikulti.

Tel Aviv feiert heute seine Gay Parade und außerhalb der Stadt wird das Event ignoriert. Was gibt es da zu feiern, wenn ein paar kaputte Gestalten ziellos durch ihr Leben laufen und sich Männer mit schwarzem BH am Strand postieren. Mir kommt das ganze vor wie eine Alien - Horroshow und wer weiss wie tief die Welt noch sinkt. In ein paar Jahren erleben wir vielleicht Pädophile durch die Innenstadt feiern. Die Menschheit scheint sich wieder einmal auf dem Level der Tierwelt zu bewegen und nennt es "Toleranz" und "Gleichberechtigung".

Die Freundin unseres Bäckereibosses (und nun im Büro sowie als Miteigentümerin tätig) verkündete der Belegschaft, dass jeder von uns gemäss Gesetz Anrecht auf EINEN bezahlten freien Tag im Jahr habe. Ist das nicht toll, dass wir das endlich einmal erfahren ? EIN bezahlter freier Tag. In Israel gilt nach wie vor das Unternehmerrecht: Ich nutze Dich als Sklaven aus und werfe Dich dann weg !

In ein paar Stunden mache ich mich auf nach Jerusalem, wo nicht unbedingt ein Mann im BH durch die Innenstadt schreitet. Der Sommer ist angekommen es wird ein heisses Wochenende.

"Schabbat Schalom" an alle Leser !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen