Montag, 19. Juli 2010

Blogdiebstahl

B"H

"Elder of Ziyon" beschwert sich über anderweitige Blogger / Journalisten, welche seine Inhalte klauen und die als die ihren ausgeben. Im Internet ist es grosse Mode geworden, bei Bloggern zu kopieren, dann die Inhalte umzuschreiben und alles als eigenes Material auszugeben. Das nervt, denn ursprünglich erarbeitet sich ein Blogger das Material samt Photos und dann kommt so ein Heini daher, der selbst nichts zu sagen hat, aber seiner Leserschaft etwas präsentieren will.

Mir ist bekannt, dass bei mir geklaut wird. Auch auf meinem englischen Blog. Auf Shearim liegt die Sache etwas anders, denn dort gewann ich gerade einen Preis "Shearim befindet sich unter den besten 50 jüdisch - englischsprachigen Blogs". Auf dem hiesigen Blog jedoch wird munter abgekupfert, denn man selber befindet sich oftmals nicht in Israel, will jedoch seinen Lesern Aktuelles berichten. Der Dieb hat keine Ahnung, tut aber so und verkauft dann sein Gelaber bei anderen mit einer dreisten Verlinkung: "Ah ja, toller Artikel, aber ich habe auch etwas dazu geschrieben .... Link zum eigenen Blog".


Solche Leute sind absolute Volltrottel und lügen sich selbst etwas vor; machen kann man wenig, ausser sich ins Fäustchen zu lachen, wenn eben jene Blogger hinterher voll danebenhauen, weil sie absolut nichts kapiert haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen