Montag, 27. September 2010

Erneuter Ausflug ins Arabische Viertel der Jerusalemer Altstadt

B"H

Mehrere Hundert Photos habe ich allein in diesen Sukkot - Feiertagen geschossen und muss alles erst einmal aussortieren. Hinzu kommen einige Ausflüge, Eindrücke und alles Mögliche. Am Mittwoch abend beginnt der nächste Feiertag (bis donnerstag abend): Simchat Thora und danach ist erst einmal Schluss.
Ab Sonntag wird in meinen Blogs wieder alles "normal" verlaufen und ab und an gibt es tolle Photos zu sehen !

Hier ein paar Bilder vom heutigen Trip ins Arabische Viertel der Jerusalemer Altstadt:



Am Damaskus Tor



Schaufensterpuppen



Zugang zum Tempelberg nur für Moslems ! 
Die israelische Polizei / Grenzpolizei bewacht den Eingang.
Innendrin sah ich einen uniformierten Angestellten der moslemischen Tempelwache "Wakf" herumlaufen.



"Jerusalem nur für Moslems" - Die Idealvorstellung der Palästinenser.




An unzähligen Häuserwänden zu finden !





Blick über die Dächer hin zum Tempelberg und Felsendom.
Links im Hintergrund: Der Ölberg samt jüdischem Friedhof.

Weiter Bilder uns Berichte folgen !!!


Photos: Miriam Woelke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen